Sanierung Grundschule und Sporthalle Halle/Westf.

Der erste Bauabschnitt der ehemaligen Hauptschule wurde 1912 errichtet, die heutige Gestalt erhielt das Gebäudeensemble durch sechs Um- und Anbauten in den 60er Jahren. Nach Sanierung der durchfeuchteten Sandstein-Kellerwände und der Haustechnik wurden die Kellerräume durch großzügige Lichtgräben natürlich belichtet. Der neu eingerichtete Ganztagsbereich und die Grundschule erhielten durch neue Möblierung, Bodenbeläge und helle Anstriche eine kindgerechte freundliche Atmosphäre, in den tristen Flurzonen wurde mit raumhohen Buchstaben das Alphabet in Goethes Farbenkreis als besondere Akzentuierung aufgetragen.

Nach der Schulsanierung 2006 folgten Sporthallensanierung 2007 und Fassadensanierung 2008.

Kosten geplant 1.985.000 €
Kosten abgerechnet 1.827.800 €